Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Mittwoch, 24.10.2007
Churer Stadtbusse mit Ticketinglösung von Ergon

Die neuen mobilen Verkaufsgeräte der Chauffeure von Stadtbus Chur laufen mit Ergon-Software. Wie der Zürcher Softwareanbieter mitteilte, realisierte Ergon das schweizweit erste Projekt auf dem vom schweizerischen öffentlichen Verkehr für Ticketing-Plattformen verwendeten Standard "S-POS C". S-POS steht für Self-Service Point of Sale und ist ein Standard für Ticketing-Plattformen im ÖV.
 
Das Projekt wurde im Auftrag der FELA Management AG und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur realisiert. Letztere war massgeblich an der Definition des Anforderungskataloges beteiligt und koordinierte die Einführung bei der Stadtbus Chur AG. Ergon war für die Software auf den Chauffeurverkaufsgeräten der 25 Busse zuständig. (mim)
 
(Interessenbindung: Ergon ist Technologiepartner unseres Verlags.)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features