Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Donnerstag, 06.10.2011
Mehr Speed bei greenDSL und eine SuisseID

Nachdem Swisscom vor fast zwei Monaten angekündigt hat, die Bandbreiten der DSL-Anschlüsse zu erhöhen, übernimmt auch Green.ch die neuen Geschwindigkeiten. Wie es in einer Mitteilung heisst, sind Kunden mit greenDSL 1000/100 bereits auf das neue Profil mit 2000 Kbit/s Download und 200 Kbit/s Upload migriert worden. Das Update von greenDSL 5000/500 auf das neue Paket mit 10'000 kBit/s-Download beziehungsweise 1000 Kbit/s Upload benötigt allerdings einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL. Die Auslieferung der dazu nötigen neuen Modems würde schrittweise und nach Absprache mit den Kunden erfolgen, so Green.ch.
 
Internetkunden von Green.ch erhalten zudem neu ihre persönliche SuisseID für drei Jahre kostenlos. Die vom Seco lancierte elektronische Identitätskarte erlaubt etwa die Benutzeridentifikation, die rechtsgültige Signierung von E-Mails oder auch die Online-Erledigung diverser Behördengeschäfte. (bt)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features