Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Montag, 09.01.2012
Wohlen: Migros-Klubschule schmeisst Informatik raus

In der Migros Klubschule Wohlen soll es in Zukunft keine Informatikkurse mehr geben. Die Nachfrage sei zu klein, schrieb die 'Aargauer Zeitung' am Samstag. Man habe sich für eine gänzliche Streichung entschieden, lässt sich Schulleiter Reinhard Zehnder im Bericht zitieren. Die Informatikkurse werden weiterhin an den grösseren Mirgos-Klubschulen Aarau und Baden angeboten.
 
Sterben Informatikkurse bei der Migros-Klubschule aus? "Nein, die Nachfrage und das Bedürfnis nach Informatikkursen hat sich nicht gross verändert", sagt Martin Schläppi vom Marketing Support der Klubschule Migros Aare gegenüber inside-it.ch auf Anfrage. "Es lohnt sich jedoch finanziell nicht, in die kostspielige Infrastruktur zu investieren. Die Kurse werden weiterhin an anderen Standorten angeboten und darum haben wir uns entschieden, die Informatikkurse in der Klubschule Wohlen nicht mehr durchzuführen", sagt Schläppi. (hal)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features