Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Freitag, 13.01.2012
Totalausfall der Schweizer Börse (Update)

Freitag, der 13.
 
Die Schweizer Börse kämpft mit technischen Problemen. Ausgerechnet heute, am Freitag den 13., konnte der üblicherweise um 9 Uhr startende Handel mit Wertpapieren nicht aufgenommen werden. Was zum Ausfall führte und wie lange dieser noch andauert, ist bisher nicht bekannt. In einer "Emergency Information" des Börsenbetreibers Six Swiss Exchange von 9:23 Uhr heisst es lediglich, dass vom Totalausfall der Handel mit Schweizer Aktien, Anleihen, Fonds und Derivaten betroffen sei. Im jüngsten Update von 10 Uhr werden die Börsenteilnehmer weiter vertröstet, die Untersuchungen zum Ausfall seien im Gange. Um 10:30 Uhr will Six erneut informieren. (bt)
 
Update 10:30 Uhr:
Wie der Börsenbetreiber Six Swiss Exchange mitteilt, soll die Börse ihren Betrieb ab 12 Uhr wieder aufnehmen. Die definitive Startzeit will man aber erst um 11:30 Uhr bestätigen.
 
Update 12:15 Uhr:
Die Börse hat ihren Betrieb um 12 Uhr nun definitiv aufgenommen. Es habe sich um ein grösseres technisches Problem gehandelt, sagte ein Sprecher der Six-Tochter Exfeed gegenüber dem 'Tages Anzeiger'. Einen Hackerangriff schloss der Sprecher allerdings aus.
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features