Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Dienstag, 13.03.2012
Saxo Bank erster ASP-Kunde von SunGard

Als erstes Finanzinstitut in der Schweiz hat die Saxo Bank Schweiz die Software Ambit Private Banking von SunGard im ASP-Modus eingeführt. SunGard möchte sich seit etwa einem Jahr stärker als Application Service Provider positionieren, wie inside-it.ch Ende Februar berichtete. Saxo war bereits langjähriger Kunden von Sungard, hatte die Lösung aber bisher selber betrieben.
 
Nun hat die Bank diebVerantwortung für ihre IT-Infrastruktur und deren Wartung an SunGard übergeben. Saxo-Chef Ian Keates erklärt gemäss einer Mitteilung: "Durch die Nutzung des ASP-Center für Ambit Private Banking von SunGard konnte die Saxo Bank ihre Kosten für Vorabinvestitionen senken und auf ein umlagefinanziertes Modell umstellen. Das hilft uns dabei, die Kosten im Einklang mit den Einnahmen zu halten." (mim)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features