Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Dienstag, 24.04.2012
Rekordjahr für TCS Switzerland

Tata Consultancy Services hat weltweit und in der Schweiz ein Rekordjahr hinter sich.
 
Indiens Tata Consultancy Services (TCS) hat am Montag einen Gewinnsprung um 23 Prozent auf 558 Millionen Dollar für das Schlussquartal ausgewiesen. Der Konzern verwies auf ein florierendes Outsourcing-Geschäft. Der Umsatz wuchs um 30,5 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Damit erreichte TCS im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von über 10 Milliarden Dollar - diese Marke hatte bisher kein anderes indisches IT-Unternehmen erreicht. In den vergangenen drei Monaten hat TCS 11'832 neue Mitarbeitende an Bord geholt.
 
Ein Teil des Erfolgs von TCS hat auch mit dem Wachstum in der Schweiz zu tun, wie Heinz Gehri, Country Manager TCS Switzerland, in einer Mitteilung betont: "Im Geschäftsjahr 2012 hat sich die Schweiz für TCS im weltweiten Vergleich erneut als wichtiger und umsatzstarker Markt bestätigt." Gehri spricht das erfolgreiche Neukundengeschäft an, etwa mit PostFinance. Ausserdem hätten auch Bestandskunden ihre Beziehungen mit TCS vertieft. Auch TCS Switzerland habe ein Rekordergebnis erzielt, so Gehri. (mim)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features