Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Donnerstag, 31.05.2012
Bessere Entwicklungszusammenarbeit dank OpenGov?

Die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit hat einen offenen Brief an Bundesrat Didier Burkhalter geschrieben, um die Diskussion zu Open Government Partnership Initiative anzustossen.
 
Die Open Government Partnership Initiative ist ein Zusammenschluss von über 50 Ländern, die eine Öffnung von Regierung und Verwaltung gegenüber Bevölkerung und Wirtschaft fordern. Die opensource-freundliche Gruppe Digitale Nachhaltigkeit würde es gerne sehen, wenn sich auch die Schweiz anschliessen würde, da das Land "mit ihrem direktdemokratischen System international eine hervorragende Ausgangslage hat".
 
Mit einem Beitritt erhofft sich die Gruppe, dass beispielsweise eine effektivere und transparentere Entwicklungszusammenarbeit zwischen den Ländern möglich werde. (lvb)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features