Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Montag, 11.06.2012
Swisscom holt Strategiechef von Google

Jürgen Galler Swisscom
Jürgen Galler übernimmt den Bereich Strategie & Business Development von Swisscom.
 
Jürgen Galler (Foto) wird ab Herbst der neue Chef des Bereichs Strategie & Business Development von Swisscom, wie der Konzern heute mitteilt. Der 46-jährige gelernte Wirtschaftsinformatiker kommt von Google Schweiz, wo er zuletzt für Marktentwicklung in den Emerging Markets verantwortlich ist. Zuvor war er Produktmanager für Google Suche und Consumer-Produkte in Europa. Danach war er für Produktmanagement und Engineering für YouTube in Europa verantwortlich.
 
Bevor er zu Google ging, war Galler Geschäftsführer von IDS-Scheer in Südkorea und Japan sowie Managing Director Webhosting & Communities von Lycos Europe.
 
Auffallend ist, dass Swisscoms künftiger Strategiechef einen starken Hintergrund in der neuen Welt der sozialen Medien und des E-Business hat, hingegen bisher nur wenig mit der klassischen Telekommunikation zu tun hatte. (hc)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features