Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Donnerstag, 19.07.2012
Der 26. Oktober ist Windows-8-Tag

Wedge Touch Bluetooth Mouse
Nach langer Geheimniskrämerei hat Microsoft endlich den offiziellen Starttermin des neuen Betriebssystems bekannt gegeben. Passende Mäuse und Tastaturen soll es dazu auch geben.
 
Nun ist es draussen - nach vielen Spekulationen hat Steven Sinofsky, Microsoft-Chef der Windows-Sparte, im Rahmen des jährlichen Verkäufer-Meetings den Start des neuen Betriebssystems Windows 8 für den 26. Oktober angekündigt. Erst kürzlich hat Tami Reller, Corporate Vice President, bekannt gegeben, dass der geplante Launchtermin Ende Oktober sein werde.

Ab diesem Tag sollen Nutzer von älteren Windows-Systemen auf Windows 8 updaten, oder neue PCs mit dem Betriebssystem kaufen können. Die ganze IT-Welt schaut gespannt nach Redmond - es soll die wichtigste Erneuerung seit 17 Jahren, also seit Win95, sein. Das System folgt dem seit Oktober 2009 verbreiteten Windows 7.
 
Mäuse und Tastaturen
Neue Software ist für Microsoft nicht genug, es soll für Windows 8 auch neue Hardware geben. Laut 'The Verge' soll eine Tastatur auf den Markt kommen mit dem Namen Wedge Mobile Bluetooth Keyboard, die vor allem für Tablets ausgelegt worden sei. Die Ausrichtung auf Windows 8 sei daran zu erkennen, dass die Windows-Taste das neue Logo trägt. Ausserdem sollen die Funktionstasten am oberen Rand gleichzeitig auch dem Zugriff auf verschiedene Funktionen des Betriebssystems dienen.
 
Passend zu der neuen Tastatur soll eine Microsoft Wedge Touch Bluetooth Mouse auf den Markt gebracht werden. Auch ihr Design habe sich verändert, und zwar sei sie so verkürzt, dass sie nur noch mit dem Daumen und dem Zeige- oder Ringfinger gehalten werden kann. Vor allem Tablet- und Ultrabook-Nutzer sollen diese Maus brauchen können.
 
Eine kurze Suche im Web führt auf die Site von ExLibris. Die Migros-Tochter listet die Tastatur für 79 Franken und die Maus für 69 Franken. Wann die Microsoft Wedge Serie jedoch auf den Markt kommt, ist noch nicht klar. (lvb)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features