Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Freitag, 10.08.2012
Erste Blicke auf Lenovos Windows-8-Tablet

Die US-Techie-Onlinezeitung Engadget konnte erste Blicke auf Lenovos künftiges Windows-8-Tablet-PC werfen. Das 'ThinkPad Tablet 2' getaufte Gerätchen hat einen hochauflösenden 10-Inch-Bildschirm (1366 x 768 Pixel), eine Batterie, die 10 Stunden Betriebszeit bieten soll und ist nur 9,8 Millimeter dick. Es soll - ist Windows 8 Ende Oktober dann mal verfügbar - ein Android-Tablet-PC des chinesischen Herstellers ersetzen.
 
Interessant scheint uns, dass das Gerätchen standardmässig einen Stift und eine andockbare Tastatur für die Bedienung hat. Zudem gibt es eine Dockingstation für zusätzliche Schnittstellen (USB, HDMI, Ethernet).
 
Engadget führt den von einem stromsparenden Intel Atom-Prozessoren angetriebenen kleinen Computer in einem Video vor. (hc)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features