Swisscom lanciert geräteübergreifende Prepaid-Datenpakete

Swisscom hat unter dem Namen "Natel easy" ein neues Prepaid-Anebot für mobile Geräte lanciert. Telefongespräche werden dabei sekundengenau abgerechnet und kosten einen Rappen pro Sekunde, maximal aber nur 60 Rappen pro Stunde. SMS kosten 15 Rappen mit einem Kostendach von 2 Franken pro Tag.
 
Das spannendste am neuen Tarif ist jedoch, dass zusätzlch gekaufte Datenpakete nun sowohl für Smartphones als auch für Tablets verwendet werden können. Auch die Benützung von Hotspots ist inbegriffen.
 
Ein 100MB-Paket kostet 9 Franken, 400MB 19 Franken und 1GB 35 Franken. Die Pakete verfallen nach 30 Tagen. Die Bandbreite beträgt maximal 7,2 Mbit/s. Ausserdem gibt es für 5 Franken ein 5GB-Paket mit bis 21 Mbit/s, dass aber nur 24 Stunden lang gültig ist. (hjm)