Cablecom öffnet Mobilfunkangebot

Zwei Monate nach dem Start können nun alle Kunden von UPC Cablecom ein Mobilfunk-Abonnement kaufen, wie das Unternehmen heute mitteilte. Bisher stand das Mobile-Angebot nur Kunden offen, die per E-mail eine Einladung erhalten hatten.

Mit dem beschränkten Kundenkreis zu Beginn wollte Cablecom nichts überstürzen. Es gehe darum sicherzustellen, dass man die Nachfrage bewältigen könne und die Systeme im Griff habe, hatte es im April geheissen.
 
Um eines der drei Mobile-Angebote bestellen zu können, muss man bereits ein Abo für digitales Fernsehen, Internet oder Festnetztelefonie haben. Ausserdem können Kunden des Netzbetreibers ab dem 27. Juni mit den Mobile-Abonnementen das iPhone 5s und 5c erwerben. Eine Ausweitung des Mobilfunkangebots über den Cablecom-Kundenkreis hinaus sei noch nicht geplant.
 
Cablecom hat mit dem Wiedereinstieg in den Mobilfunk auf den Druck der Konkurrenz reagiert. Mit dem Angebot will Cablecom verhindern, dass die Kunden zur Konkurrenz von Swisscom und Sunrise abwandern, welche beide die gesamte Telekompalette von Festnetztelefonie, Internet, TV und Mobilfunk anbieten und damit Cablecom bisher voraus waren. (sda/csi)