CS-Mann Hennekeuser geht zu AdNovum

Johannes Hennekeuser
Johannes Hennekeuser, der mehr als zehn Jahre lang im Informatikbereich der Credit Suisse gearbeitet hat, wechselt zur Zürcher Softwareschmiede AdNovum. Als Chief Service Delivery Officer (CSDO) wird er dort Mitglied der Geschäftsleitung. Zu seinem Aufgabenbereich gehört der weitere Ausbau des Bereichs Application Management sowie der Betrieb der AdNovum-eigenen globalen IT-Infrastruktur.
 
Hennekeuser hat laut AdNovum langjährige IT-Management-Erfahrung und war unter anderem für die US-Technologie-Firmen Motorola, IBM und Sun Microsystems tätig. 2003 stiess er zu Credit Suisse, wo er zuletzt als Head of IT Production Services für die Neugestaltung einer Support-Organisation für rund 600 Business-Applikationen verantwortlich war. (hjm)