Crealogix-Tochter Elaxy lanciert Online-Beratungsplattform

Die deutsche Privatbank August Lenz setzt neu eine Lösung der Crealogix-Tochter Elaxy Financial Software & Solutions ein. Die Lösung, eine durchgängig digitalisierte, hybride Beratungsplattform, füge sich in die bestehende IT-Infrastruktur der Bank ein und sei an das Online-Banking und Personal-Finance-Management angebunden. Beide Lösungen wurden ebenfalls von Elaxy entwickelt.
 
August Lenz ist auf Investmentberatung spezialisiert. Die Plattform wurde innert neuen Monaten von Elaxy in enger Zusammenarbeit mit der Bank entwickelt und sei für die neu beschlossenen europäischen Finanzmarktvorschriften MiFID II und PRIIP vorbereitet, wie Crealogix schreibt.
 
Der Schweizer Bankensoftwarehersteller Crealogix hat vergangenen Herbst Elaxy Financial Software & Solutions, eine Tochter des deutschen Bankensoftwareherstellers und Finanzdienstleisters Fiducia & GAD, zu 80 Prozent übernommen. (kjo)