CeBit-Preise für Schweizer

Die CRM-Hersteller von BSI sind für ihre Omnichannel-Lösung BSI Retail an der CeBit ausgezeichnet worden. In der Kategorie CRM haben die Badener den ersten Innovationspreis der deutschen Initiative Mittelstand ergattert. In einer Pressemitteilung lässt BSI die Journalisten nicht ohne Stolz wissen, dass dies bereits die fünfte Auszeichnung für BSI Retail ist.
 
Entwickelt worden ist die Lösung ursprünglich für den Modehändler Walbusch, der eine Lösung wollte, die vom Contact Center über den Webshop bis zur Kasse alle Punkte in ein CRM integriert. Nach dem Launch hätten sich bereits weitere Interessenten gemeldet.
Weitere Preise gingen an Cyberlink (2. Platz Server/Virtualisierung) und an eTermin (Sonderpreis Schweiz). Für Bisons Cloud Computing Lösung Smartwork reichte es zwar nicht unter die besten drei, aber immerhin für ein "Best of"-Zertifikat.
 
Der Preis richtet sich an die innovativsten ICT-Lösungen für den Mittelstand. Die CeBit gilt als die grösste ICT-Messe der Welt und dauert noch bis Freitag. Nach China ist dieses Jahr die Schweiz Gastland. (mik)

Hinweis: Cyberlink ist Hoster und Werbekunde unseres Verlags