CS macht Sebastian Thrun zum Fintech-Strategen

Die Bank Credit Suisse hat ihren bisherigen Verwaltungsrat Sebastian Thrun zum Senior Advisor der neu etablierten Fintech Innovation Factory "Credit Suisse Labs" im kalifornischen Silicon Valley ernannt. Thrun, der bisher seine technologische Expertise im Verwaltungsrat einbrachte, dürfte damit noch direkteren Einfluss auf die Digitalisierungs- und Fintech-Strategie der Schweizer Grossbank erhalten.
 
Der deutsch-amerikanische Doppelbürger Sebastian Thrun ist insbesondere in den USA eine bekannte Koryphäe wenn es um IT-Innovationen geht. Credit Suisse hat ihn vor zwei Jahren in den Verwaltungsrat geholt. Thrun war Gründer und Leiter der Google-Forschungsabteilung Google X, in der unter anderem Google Glass und Googles selbstfahrende Autos entwickelt wurden. Ab 2003 leitete er das Artificial Intelligence Lab der Stanford University und seit 2007 ist er dort regulärer Professor für künstliche Intelligenz. (hjm)