

6,5 Milliarden-Angebot für New Relic steht
31. Juli 2023 um 15:02New Relic hat einem Kaufangebot durch TPG und Francisco Partners zugestimmt. Der SaaS-Anbieter soll von der Börse genommen werden.
New Relic hat am 31. Juli einem Übernahmeangebot durch Private-Equity-Firmen zugestimmt. TPG und Francisco Partners bieten den Aktionären 87 US-Dollar pro gehaltener Aktie. Dies entspricht einem Aufschlag von 17,5% auf den Schlusskurs vom Freitag. Der Deal beläuft sich somit auf rund 6,5 Milliarden Dollar.
New Relic hatte vor kurzem angekündigt, eine Übernahme durch private Investoren zu prüfen. Der SaaS-Anbieter wurde 2008 gegründet und unterhält mehrere internationale Standorte, darunter auch eine Niederlassung in der Schweiz. Seit 2014 ist das Unternehmen an der Börse. New Relic bietet eine Cloud-basierte Software, die es Unternehmen ermöglicht, die Performance ihrer Apps und Infrastruktur zu überwachen.
TPG und Francisco Partners wollen New Relic privatisieren. Der Deal soll Ende 2023 oder Anfang 2024 abgeschlossen werden.
Hope Cochran, Lead Independent Director des New Relic Board, sagte in einer Mitteilung: "Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit Francisco Partners und TPG getroffen zu haben, die den Aktionären einen erheblichen, unmittelbaren Mehrwert bietet."
Loading
Kommt nächstes Jahr Windows 12?
Es wird vermutet, dass Microsoft an einer neuen Version seines Betriebssystems arbeitet. Hinter dem Update "24H2" könne ein völlig neues OS stecken, mutmassen verschiedene Medien.
Mobiliar verkauft Flatfox-Mehrheit an Swiss Marketplace Group
Die digitalen Lösungen für das Mietwesen von Flatfox sollen in Immoscout24 und Homegate integriert werden.
Atlassian warnt vor neuen gravierenden Lücken
Die Schwachstellen werden als kritisch eingestuft und ermöglichen die Ausführung von Remote-Code.
Sowatec wird von der Convotis-Gruppe übernommen
Der gegenwärtige CEO David von Wartburg wird das Pfäffiker Softwareunternehmen verlassen.