Abraxas wechselt zwei Verwaltungsräte aus

2. Juni 2023 um 09:17
  • people & jobs
  • abraxas
  • verwaltungsrat
image
Roman Habrik und Stephanie Züllig. Foto: Abraxas

An der Generalversammlung wurden mit Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei neue Mitglieder in das oberste Gremium der Firma gewählt.

Abraxas hat zwei neue Verwaltungsräte ernannt: An der Generalversammlung wurden Stephanie Züllig und Roman Habrik in das höchste Gremium des IT-Unternehmens gewählt. Sie ersetzen Monika Scherrer und Yves Meili, die sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellten.
"Ich bin davon überzeugt, dass wir für die abtretenden Kollegen eine ideale Nachfolgelösung gefunden haben. Die beiden neuen Mitglieder stärken das Steuerungsgremium von Abraxas als Schrittmacherin der Digitalisierung in der Schweiz und bringen viel Erfahrung und Know-how aus der IT-Branche mit", wird VR-Präsident Matthias Kaiserswerth in einer Mitteilung zitiert.
Stephanie Züllig hat bereits mehrere VR-Mandate inne und sitzt im Vorstand des Fachverbands SwissICT. Die Unternehmerin war bis 2017 bei Siemens tätig, wo sie unter anderem die Region EMEA leitete. Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin hat Betriebswirtschaft studiert.
Roman Habrik ist Gemeindepräsident von Kirchberg (SG) und hat bereits zwei VR-Mandate inne. Der Schweizer Staatsbürger war als Berater für IBM Schweiz und Accenture tätig. Er hat Abschlüsse in Betriebswirtschaft und Umwelttechnik.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024