Adnovum schafft neue Finanz-Unit und ernennt Leiter

17. April 2024 um 08:48
  • channel
  • Adnovum
  • management
  • Finanzindustrie
image
Luciano Rizza wird Managing Director Financial Services. Foto: Adnovum

Luciano Rizza übernimmt per 1. Juni 2024 die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Financial Services bei Adnovum. Er kommt von GFT Technologies.

Der Schweizer Software-Anbieter Adnovum hat Luciano Rizza zum Managing Director der neuen Geschäftssparte Financial Services ernannt. Zudem wird er Mitglied des Global Leadership Teams. Gemäss einer Mitteilung des Unternehmens soll unter seiner Leitung das Leistungsangebot im Bereich "innovativer und skalierbarer Technologielösungen für den Finanzsektor" weiter ausgebaut werden.
"Luciano Rizza kennt sich bestens aus mit den Herausforderungen, welche die rasante Technologieentwicklung für Finanzdienstleister mit sich bringt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen und der Entwicklung neuer strategischer Geschäftsangebote", sagte Thomas Zangerl, CEO von Adnovum.
Zuvor war Rizza als Country Managing Director Schweiz bei GFT Technologies tätig. Er verfügt über einen Bachelorabschluss in Informatik der Universität Genua sowie einen Executive MBA der HSG und ist Absolvent der Harvard Business School. Während seiner Karriere hatte er zudem Führungspositionen bei UBS, Accenture und Credit Suisse inne.
"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen die Herausforderung anzunehmen, das grosse Wachstumspotenzial in diesem Bereich sowohl in der Schweiz als auch international zu nutzen", sagte das frisch ernannte Mitglied des Führungsteams.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Securepoint beruft Co-CEO

Maximilian Senff wir dem aktuellen CEO René Hofmann zur Seite gestellt.

publiziert am 22.8.2024
image

Dominik Raub wird erster CISO von KPMG Schweiz

Das Beratungsunternehmen hat eine neue Funktion im Technologie-Führungsteam geschaffen.

publiziert am 22.8.2024
image

Fernao-Gruppe wächst mit Axians zusammen

Ein französischer Konzern hat die Gruppe und damit auch Schweizer Unternehmen wie BNC, Somnitec und 1stQuad Solutions gekauft. Dem neuen Besitzer gehört auch die Marke Axians.

publiziert am 22.8.2024
image

Digital-Geschäft der Post mit etwas weniger Verlust

Der Umsatz nimmt zu, der Verlust ab. Die Post sieht sich auf Kurs, aber bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis fehlt noch einiges.

publiziert am 22.8.2024