All for One macht gute Geschäfte mit SAP-Projekten

16. Dezember 2024 um 12:21
image
Die Firmenzentrale der All for One Group im deutschen Filderstadt. Foto: All for One Group

Rund 3000 SAP-Spezialisten beschäftigt die All for One Group. Sie haben alle Hände voll zu tun, wie der gestiegene Umsatz und der gewachsene Gewinn zeigen.

Das deutsche SAP-Beratungshaus All for One Group berichtet gute Geschäftszahlen und gibt einen positiven Ausblick auf das nächste Jahr. Das aktuelle Wachstum resultiere insbesondere aus der hohen Nachfrage von Neu- und Stammkunden nach SAP-Migrationen sowie cloudbasierten S/4Hana-Lösungen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Schweiz verfügt die Gruppe mit All for One Switzerland über Standorte in Baden, Gottlieben und St. Gallen.
Im Vergleich mit dem Vorjahr konnte der Umsatz der Gruppe um 5% von 488 Millionen auf nun 511,4 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei deutlich um 91% von 14,9 Millionen auf 28,4 Millionen Euro gewachsen, so das Unternehmen. Im Vorjahr hatten noch Restrukturierungs- und inflationsbedingte Mehrkosten den Gewinn geschmälert.
Bereits in den ersten Wochen des neuen Geschäftsjahres sei nun die Auftragspipeline schon wieder "umfangreich" gefüllt, führt All for One in der Mitteilung aus. Entsprechend erwarte das Unternehmen eine Fortsetzung des Wachstumskurses. Der Vorstand gehe von einem Umsatzvolumen zwischen 525 Millionen und 540 Millionen Euro aus. Das EBIT soll sich in einer Spanne von 36,5 und 40,5 Millionen Euro bewegen.

Loading

Mehr zum Thema

image

MTF Solutions übernimmt Swisscom-Tochter Itnetx

Das Microsoft- und Public-Cloud-Know-how von Itnetx soll das Private-Cloud-Angebot von MTF Solutions ergänzen.

publiziert am 9.7.2025
image

SAP patcht hoch­kritische Lücken

In Supplier Relationship Management gibt es eine Schwachstelle, die mit der höchsten CVSS-Bewertung bewertet wird. Patches für diese und weitere schwerwiegende SAP-Lücken stehen zur Verfügung.

publiziert am 9.7.2025
image

Securosys eröffnet Büro in Palo Alto

In Nordamerika sind neu vier Angestellte von Securosys tätig: der Head of Strategic Alliances, zwei Regional Sales Directors in Florida und Ottawa sowie ein Solutions Engineer.

publiziert am 7.7.2025
image

UMB konsolidiert drei Standorte

Ein neuer Bürotrakt in Solothurn ersetzt die Standorte in Biel, Luterbach und Zuchwil.

publiziert am 4.7.2025