Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten

14. März 2022, 10:01
image
Andrej Golob, CEO Alltron AG (l.), und Adrian Bolliger, Geschäftsführer Europa, Dätwyler IT Infra AG

Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.

Alltron und Dätwyler IT Infra gehen eine strategische Partnerschaft ein. Dies haben die beiden Unternehmen mitgeteilt. Sie soll es beiden Unternehmen ermöglichen, Datacenter-Gesamtlösungen anzubieten. Alltron bringe Komponenten wie Server, Storage und Endgeräte in den Bund ein, Dätwyler sorge für die IT-Infrastruktur vom Rack, über die Stromversorgung und Kühlung bis zur Überwachung und physischen Sicherung.
"Unsere Handelspartner profitieren von unserem vereinten Know-how und unsere Endkunden von massgeschneiderten Gesamtlösungen", lässt sich Alltron-CEO Andrej Golob in der Mitteilung zitieren. Profitieren sollen auch kleinere bis mittlere Partner wie Value Added Reseller. Diese sollen befähigt werden, selber ein Managed-Service-Provider-Geschäftsmodell anzunehmen und zu Betreibern von Rechenzentren zu werden, so das Versprechen in der Mitteilung.
Dätwyler IT Infra war bis Ende 2012 ein Konzernbereich der Dätwyler Holding und ist seit 2013 ein eigenständiges Unternehmen im Besitz der Pema Holding. Das Unternehmen, das bis vor 2 Jahren noch unter Dätwyler Cabling Solutions auftrat, liefert unter anderem Systemlösungen, Produkte und Services für Rechenzentren und Glasfasernetze.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022