Alphabet + Amazon + Meta = Apple

4. November 2022, 14:41
  • politik & wirtschaft
  • amazon
  • meta
  • alphabet
  • apple
image
Foto: lo lo / Unsplash

Der Börsenwert von Apple ist sogar etwas grösser als der Wert der drei grossen Konkurrenten zusammengenommen.

Apple hat beim aktuellen Kurs seiner Aktie an der Nasdaq einen Wert von 2,307 Billionen Dollar. Der Google-Konzern Alphabet liegt bei 1,126 Billionen Dollar, Amazon bei 939,8 Milliarden und die Facebook-Mutter Meta bei 240,1 Milliarden und zusammengerechnet bringen sie 2,306 Billionen Dollar auf die Waage. Obwohl der Kurs der Apple-Aktie in den letzten 11 Monaten von zeitweise über 180 Dollar auf gegenwärtig knapp über 140 Dollar gefallen ist, ist der iPhone-Konzern damit aktuell ein bisschen mehr wert als die drei Konkurrenten zusammen, wie 'Business Insider' vorrechnet.
Dies liegt vor allem daran, dass die Apple-Aktie deutlich weniger unter der allgemeinen Schwäche von Tech-Titeln gelitten hat als die anderen genannten Unternehmen. Die Tech-Baisse der letzten Tage wurde vor allem durch die letzten von den Internetriesen veröffentlichten Quartalszahlen verursacht. Meta, Amazon, Microsoft und Alphabet lagen teilweise klar unter den Erwartungen.
In den letzten 5 Börsentagen ist der Kurs der Apple-Aktie ungefähr gleich geblieben. Alphabet-Aktien verloren dagegen 5.7%, Amazon-Aktien 17.0% und Meta-Aktien 7.6% an Wert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Genfer Kantonalbank gewinnt erneut im Rechtsstreit gegen IBM

Im jahrelangen Gezanke um einen IT-Vertrag hat die BCGE die nächste Hürde genommen. Nun kann nur noch das Bundesgericht IBM vor der Zahlung von 46,8 Millionen bewahren.

publiziert am 25.11.2022
image

Bazl übernimmt EU-Drohnenregeln

Mit den neuen Drohnen-Regeln will der Bund unter anderem die Privatsphäre der Bevölkerung schützen. Insbesondere im Kanton Zürich wartete man schon lange auf verbindliche Regeln.

publiziert am 25.11.2022
image

Whatsapp-Leck: Millionen Schweizer Handynummern landen im Netz

Durch einen Hack haben Unbekannte fast 500 Millionen Whatsapp-Telefonnummern ergaunert und verkaufen diese nun im Web. Auch Schweizer Userinnen und User sind davon betroffen.

publiziert am 25.11.2022 1
image

Aargau migriert die SAP-Basis für 10 Millionen Franken in die Cloud

Der Kanton wechselt von einem On-Prem- in einen Cloud-Betrieb und vergibt den Auftrag für 10 Millionen Franken freihändig an SAP Schweiz.

publiziert am 25.11.2022