Alpiq verpflichtet einen neuen CISO

3. Juli 2025 um 09:52
Abo
image
George Necola, der neue CISO von Alpiq. Foto: zVg

Seit Anfang Monat ist George Necola für die Cybersicherheit des Energieversorgers verantwortlich. Er kommt von der SITS Group.

Der international tätige Schweizer Energiekonzern Alpiq hat einen neuen Chief Information Security Officer. Wie George Necola auf Linkedin schreibt, hat er die Stelle am 1. Juli 2025 angetreten. Der neue CISO folgt auf eine Interimslösung, der bisherige Stelleninhaber bleibt dem Unternehmen aber in einer neuen Funktion mit Schwerpunkt auf OT-Security erhalten.
Jetzt Inside IT abonnieren und weiterlesen!
Profitieren Sie von unlimitiertem Zugang zu allen Inhalten für nur 100 Franken pro Jahr.

Bereits ein Abo gelöst?

Möchten Sie ein anderes Abo? Klicken Sie hier

Loading

Kommentare

Mehr zum Thema

image

Massenentlassungen in Intels Chip-Fabriken

Der Halbleiterhersteller informiert die Behörden in mehreren US-Bundesstaaten über geplante Massenentlassungen. Bis anhin wurden fast 3800 Jobs gestrichen.

publiziert am 15.7.2025
image

BLKB lässt Radicant-Abschreiber extern untersuchen

Über 100 Millionen Franken musste die Basellandschaftliche Kantonalbank bei ihrer Digitaltochter abschreiben. Jetzt sollen die Hintergründe dazu beleuchtet werden.

publiziert am 14.7.2025
image

Smartyou wird Teil der Sequotech Gruppe

Es ist bereits die dritte Übernahme der jurassischen Firmengruppe in diesem Jahr. Smartyou bringt Know-how in Managed IT Services und Cybersecurity in die Gruppe ein.

publiziert am 11.7.2025
image

Podcast: Markus Bierl von der DSAG im Gespräch

Markus Bierl ist zu Gast bei der "IT-Woche". Der Schweizer Fachvorstand der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe äussert sich zu den Themen der Schweizer Firmen.

publiziert am 11.7.2025