Also verstärkt sich im Cloud-Bereich

29. Juni 2023 um 06:52
  • channel
  • übernahme
  • also
  • distributor
image

Der Emmener Disti übernimmt die norwegische Firma Commaxx.

Also übernimmt den norwegischen IT-Disti Commaxx. Mit der Akquisition stärke man das Angebot im Solutions- und Cloud-Geschäft, teilte das Unternehmen aus Emmen mit. Finanzielle Angaben wurden nicht gemacht.
Das 1992 gegründete Unternehmen Commaxx hat den Angaben zufolge seinen Hauptsitz in Oslo, ist aber auch in Dänemark und Schweden vertreten. Das Geschäftsmodell basiere zu einem Grossteil auf wiederkehrenden Einnahmen durch die Verlängerung von Lizenzen und Cloud-Dienstleistungen.
Also betrachtet Commaxx als einen passenden Partner für die eigenen Expansionspläne. Man erweitere damit das Portfolio an Softwareanbietern und vergrössere die Kundenbasis.
Diese Akquisition sei ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau der Cloud-Services von Also, teilte der Distributor aus Emmen mit. Das zusätzliche Portfolio an Softwareanbietern erweitere die Möglichkeit, konzernübergreifend umfassende Lösungen anzubieten.
Die Transaktion sei noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen, hiess es in der Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Atos findet (französischen) Retter

Das Angebot von Ankerinvestor und Onepoint-Gründer David Layani hat das Unternehmen überzeugt. Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky geht hingegen leer aus.

publiziert am 11.6.2024
image

Ebertlang heisst neu Elovade

Der auch in der Schweiz tätige, deutsche VAD Ebertlang ändert seinen Namen.

publiziert am 11.6.2024
image

Prozess gegen Autonomy-Gründer Lynch endet mit Freispruch

Der jahrelang anhaltende Rechtsstreit endet mit einer Überraschung.

publiziert am 7.6.2024
image

Podcast: Was SAP von US-Anbietern lernen kann

Die erste internationale Episode überhaupt: Wir senden aus Orlando, Florida, und berichten über die Neuheiten der Hausmesse von SAP. Alles zu KI, Cloud und die Realität von Unternehmen, die oft anders ist, als es SAP gerne hätte.

publiziert am 7.6.2024