Anapaya macht Scion-Technologie in ganz Benelux verfügbar

1. Oktober 2024 um 10:19
  • technologien
  • Netzwerk
  • cybersicherheit
  • Scion
  • Anapaya
image
Foto: Getty / Unsplash+

Die Benelux-Staaten sind die ersten Länder ausserhalb der Schweiz, die eine vollständige Scion-Abdeckung erhalten.

Die Netzwerktechnologie Scion des Schweizer Unternehmens Anapaya ist ab sofort in den Benelux-Staaten über Cloud-Anbieter verfügbar. "Die Benelux-Länder sind das erste Gebiet ausserhalb der Schweiz, in dem eine vollständige Scion-Zugangsabdeckung für alle Internetzugangspunkte (ca. 30 Millionen Benutzer) bereitgestellt wurde", teilt das ETH-Spin-off mit.
Mit der Scion-Internetarchitektur biete man Unternehmen auch dort eine Möglichkeit, wichtige Geschäftsdaten "sicher zwischen Unternehmensstandorten, vertrauenswürdigen Partnern und Cloud-Anbietern" auszutauschen. Scion wird laut Mitteilung über alle grossen Hyperscaler und über 150 kleinere Cloud-Anbieter in der Benelux-Region verfügbar sein. Für die im Scion-Internet ausgeführten Dienste seien zwei Anapaya-Edge-Router erforderlich, die von internationalen Netzwerkanbietern betrieben werden.

Kapital für Expansion

Im vergangenen Mai hatte Anapaya eine weitere Finanzierungsrunde in der Höhe von 10 Millionen Franken abgeschlossen. Diese Mittel sollten auch in eine internationale Expansion fliessen. "Anapaya ist bereit, seine globale Reichweite zu erweitern und die neu erworbenen Finanzmittel zu nutzen, um sich stärker in internationalen Schlüsselmärkten zu etablieren", kündigte das Unternehmen damals an.
In der Schweiz zählen unter anderem die Schweizerische Nationalbank und SIX mit dem Swiss Secure Finance Network, das Health Info Net mit dem Secure Swiss Health Network und die Bundesverwaltung zu den Scion-Kunden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Grosse Störung bei Postfinance behoben

E-Banking und Kartenzahlungen funktionierten am Freitagnachmittag nicht, auch die Website war down: Die Postfinance kämpfte mit einer weitreichenden Störung. (Update)

aktualisiert am 1.11.2024
image

Warum Unternehmen Workloads aus der Public Cloud "repatriieren"

Laut IDC migrieren immer mehr Unternehmen gewisse Workloads aus Public Clouds zurück in eigene RZs oder in Private Clouds.

publiziert am 1.11.2024
image

UBS rollt Microsofts Copilot aus

Die Künstliche Intelligenz von Microsoft hält Einzug in den Bankalltag bei der UBS. Der Konzern rollt Copilot an 50'000 Arbeitsplätzen aus.

publiziert am 1.11.2024
image

Github Copilot unterstützt jetzt auch andere KI-Modelle

Neben den OpenAI-Modellen soll Github Copilot künftig auch mit Claude 3.5 Sonnet von Anthropic und Googles Gemini 1.5 Pro arbeiten können.

publiziert am 30.10.2024