Andrej Massaro wird Country Manager Schweiz bei Lancom

7. November 2022, 15:23
image
Andrej Massaro, neuer Country Manager für die Schweiz. Foto: zVg

Er folgt auf Philipp Reichstein, der beim Hersteller von Netzwerkkomponenten zum Senior Channel Manager ernannt wurde.

Der deutsche Netzwerk­infra­struktur- und Security-Ausrüster Lancom hat Andrej Massaro zum neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Der 56-Jährige werde künftig eng mit Philipp Reichstein zusammenarbeiten, der die Position vor ihm besetzt hatte und sich in Zukunft als Senior Channel Manager auf das Schweizer Partnergeschäft konzentrieren soll, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Mit Andrej Massaro habe man einen Vertriebsprofi engagiert, der in der Schweizer IT- und Security-Branche exzellent vernetzt sei und über eine tiefe Marktkenntnis verfüge, schreibt das Unternehmen. Während seiner 30-jährigen IT-Karriere war er unter anderem 13 Jahre als Länderchef für Astaro und Sophos tätig. Zuletzt war Massaro im April 2022 als Head of Sales und Leiter der Schweizer Niederlassung zu zum deutschen IT-Dienstleister Essendi IT gestossen.
Mit der Ernennung von Reichstein zum Senior Channel Manager und derjenigen von Massaro zum County Manager soll nun die Präsenz von Lancom in der Schweiz ausgebaut werden. Uwe Neumeier, Geschäftsführer von Lancom, sagte in dem Communiqué: "Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt mit enormem Potenzial. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Netzwerk- und Security-Umfeld gewinnen wir mit Andrej einen Kollegen mit vielfältigen Talenten und Erfahrungen."

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Visana lagert IT an Inventx aus

Der Versicherer lagert das Kernsystem Syrius sowie Umsysteme, Service Desk und SOC an Inventx aus. 40 Visana-Mitarbeitende wechseln zum IT-Dienstleister.

publiziert am 25.11.2022
image

Bazl übernimmt EU-Drohnenregeln

Mit den neuen Drohnen-Regeln will der Bund unter anderem die Privatsphäre der Bevölkerung schützen. Insbesondere im Kanton Zürich wartete man schon lange auf verbindliche Regeln.

publiziert am 25.11.2022
image

Musk zieht Twitter aus Brüssel ab

Elon Musk hat offenbar das Brüsseler Büro von Twitter geschlossen. Die Mitarbeitenden, die sich um die Umsetzung der Digitalpolitik der EU kümmern, wurden oder haben gekündigt.

publiziert am 25.11.2022 2
image

Meteoschweiz braucht viel Data-Know-how

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie will seine IT-Architektur umstellen und sucht dafür externe IT-Fachleute.

publiziert am 25.11.2022