

Angela Müller wird Chefin von Algorithmwatch Schweiz
30. August 2022, 15:23Die bisherige Head of Policy & Advocacy löst damit Anna Mätzener ab, welche die Organisation seit dem Start in der Schweiz geführt hat.
Die bisherige Leiterin, Anna Mätzener, wird Algorithmwatch Schweiz im Herbst verlassen. Dies teilt die Organisation in einer Mitteilung mit. Beerbt wird sie von Angela Müller, die ab November 2022 neben ihrer bisherigen Rolle als Head of Policy & Advocacy auch Algorithmwatch Schweiz führen wird.
Mätzener wurde noch vor wenigen Tagen für ihre Arbeit ausgezeichnet. Sie werde sich eine neue Herausforderung für die Zukunft suchen. "Es war mir eine Freude und eine Ehre, für diese wunderbare Organisation zu arbeiten und mich für diese wichtigen Anliegen einzusetzen", so die abtretende Chefin.
Für Angela Müller geht die Arbeit weiter. Im 3. Jahr des Bestehens sollen weitere Projekte gestartet und Kampagnen geplant werden. Dazu soll auch das Team von Algorithmwatch um 2 neue Personen ergänzt werden. Noch im Juli hat sich inside-it.ch mit der neuen Chefin zum Gespräch über die Arbeit der Organisation getroffen.
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.