Antonin Guez wird neuer Chef von BKW Building Solutions

2. Dezember 2022, 09:20
  • people & jobs
  • bkw
  • CEO
  • sesselwechsel
image
Guez wird BKW Building Solutions ab Anfang 2023 leiten.

Bloss knapp ein Monat nach Abgangsankündigung von Mathias Prüssing steht der neue CEO für den IT- und Automationsbereich von BKW fest.

Antonin Guez wird neuer Chef von BKW Building Solutions. Der Gebäudetechnik-Experte wird ab dem 1. Januar 2023 den IT- und Automationsbereich des Unternehmens leiten. Der ehemalige CEO von Engie Schweiz wird Mitglied der erweiterten Konzernleitung, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Suche nach einem neuen CEO ging zügig voran. Guez' Vorgänger Mathias Prüssing wolle sich beruflich neu orientieren und verlasse das Unternehmen, hiess es erst vor knapp einem Monat. Sein Bereich bei BKW war zuletzt stark gewachsen, insbesondere mit der Übernahme von UMB.
Der neue Chef Antonin Guez ist diplomierter Ingenieur mit einem Master in Electrical and Computer Engineering und einem MBA in Business Administration. Der 43-Jährige arbeitete unter anderem 4 Jahre bei Lafarge in Frankreich und 6 Jahre bei Schneider Electric in Deutschland in Führungspositionen. Ab 2017 war der französische Staatsbürger bei Engie Schweiz – heute Equans Services – tätig, zunächst als Leiter des Geschäftsfeldes Building Services und seit April 2019 als CEO.

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023