Simon Wehrli ist neuer CIO bei Twint

4. Mai 2021, 08:30
image

Das Fintech hat intern den Nachfolger von Paul Kreis gefunden und den auch in die Geschäftsleitung berufen.

Auf Anfang Mai ist Simon Wehrli vom Twint-Verwaltungsrat zum neuen CIO befördert und in die Kerngeschäftsleitung mit CEO Markus Kilb und den CCO Anton Stadelmann berufen.
Wehrli ersetzt Paul Kreis, der im August 2019 CIO geworden war, das Unternehmen aber bereits im Januar 2021 wieder verlassen hat. Laut einer Mitteilung hatte Wehrli "bereits während der letzten Monate die Position als CIO interimistisch inne und dabei bereits wichtige Impulse" für die Zukunft setzen können.
Der neue CIO hat bei Landis+Gyr eine Ausbildung zum Informatiker absolviert, anschliessend eine Bachelor of Science im Studienfach Software Systems erworben und dann den App-Entwickler Ahrina gegründet, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Nach fast 12 Jahren Selbständigkeit wechselte Wehrli 2017 als Software Architect zu Twint. Dort ist er laut der Mitteilung dann ab 2019 als CTO und Stellvertretender CIO zuständig für den Bereich Architektur und Technologie gewesen.
Bei Twint freut man sich, einen ausgewiesenen Experten aus den eigenen Reihen für die Schlüsselposition gefunden zu haben. Er bringe Unternehmergeist, technische Versiertheit und einen lösungsorientierten Ansatz mit, so sein neuer Arbeitgeber.

Loading

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

inside-it.ch

Microsofts VALL-E imitiert jede Stimme – drei Sekunden Aufnahme genügen

digitec.ch

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

inside-it.ch

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

inside-it.ch

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023