Swissclimb, OKO und Touchmountain gewinnen App Award

Am gestrigen Swisscom App of the Year Award 2012 in Bern, nicht zu verwechseln mit den Swiss App Awards, wurden die besten Schweizer Apps für Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Phone gekürt. Swissclimb, OKO und Touchmountain gingen als Gewinner nach Hause.
 
65 Schweizer Apps waren nominiert. Gewonnen haben die Android-App Swissclimb, welche 600 Klettergebiete in der Schweiz umfasst, das Videopuzzle-Gehirntrainingsspiel OKO als iOS-App sowie die Windows-Phone-App Touchmountain, die Berge in der ganzen Welt erkennt und die dazugehörigen Infos wie Höhe, Wetter oder Distanz vermittelt.
 
Anhand eines Publikumvotings wurde aus eingereichten Anwendungen pro Kategorie je eine App für den Award nominiert. Eine Fachjury aus Entwicklern, Marketingspezialisten und Branchenkennern ergänzte die Kategorien mit je zwei weiteren Apps und kürte schliesslich die Sieger. (hal)