Dynamics CRM 2015 vereint Sales und Marketing

Am Dienstag hat Microsoft die Verfügbarkeit von Microsoft Dynamics CRM 2015 im vierten Quartal 2014 bekanntgegeben. Die neue Version der CRM-Software aus Redmond soll insbesondere "die Kluft zwischen Marketing- und Verkaufsstrukturen schliessen".
 
Die neue Version bringt zudem Neuerungen für Microsoft Dynamics CRM Online sowie Microsoft Dynamics Marketing, welche die Zusammenarbeit von Sales-Mitarbeitern und Marketingexperten verbessern sollen. Verbessert werden soll auch die Interoperabilität von Microsoft Dynamics CRM mit anderen Produktivitätslösungen wie Microsoft Office 365, Yammer, Lync, Skype, SharePoint oder Power BI für Office 365.
 
Ausserdem kündigte Microsoft an, dass der Cloud-Dienst Microsoft Dynamics CRM Online ab sofort in rund 65 Märkten angeboten wird. Zudem soll die weltweite Bereitstellung von Microsoft Dynamics CRM Online weiter ausgebaut werden. Bis Ende 2014 will Microsoft voraussichtlich über 130 Märkte mit 44 Sprachen abdecken.
 
Weitere Informationen gibt es hier. (mim)