Hausmitteilung: Technische Probleme, Suchfunktion beein­trächtigt

Es war, wie so oft, ein Softwareupdate.
 
Heute morgen ab ca 10 Uhr ist eine technische Störung auf unserer Webseite aufgetreten. Die Site ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, oder funktioniert nur sehr langsam.
 
Unsere Website scheint gegenwärtig (Stand 13.15 Uhr) wieder stabil zu laufen, es könnte aber noch zu weiteren wartungsbedingten Unterbrüchen kommen. Unsere Techniker und Softwareentwickler sind aber noch dabei, den genauen Grund für die Performanceprobleme zu eruieren.
 
Am Anfang der Probleme stand, wie so oft in solchen Fällen, ein Softwareupdate, das unerwartete Nebenwirkungen hatte. Leider konnten wir die Probleme auch durch einen einfachen Rollback nicht sofort beheben.
 
Zudem ist es noch nicht gelungen, ein Problem mit der Suchfunktion zu beheben. Eine Suche führt manchmal zu keinem Resultat, auch wenn sie dies tun sollte.
 
(Die Redaktion und der CTO)