CDO Peter Neumann verlässt CH Media

Peter Neumann, aktuell Geschäftsführer Digital in der Unternehmensleitung von CH Media und Chief Digital Officer (CDO), verlässt das Unternehmen im Sommer 2020. Neumann will sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.
 
Neumann kam im Juni 2014 von der Styria Digital Holding als CDO zur damaligen AZ-Mediengruppe und behielt diese Funktion auch im neuen Joint Venture CH Media von AZ und der NZZ-Mediengruppe. Er habe den Digitalbereich massgeblich entwickelt und aufgebaut, heisst es in einer Mitteilung. Als CDO habe er insbesondere den Aufbau des zentralen Digital Sales Teams, einer zentralen Web-IT und einer konzernweit agierenden Digital Performance Unit verantwortet.
 
Bis im Sommer 2020 werde Peter Neumann unverändert für den Digitalbereich von CH Media verantwortlich sein und in dieser Zeit auch für die erfolgreiche Übergabe seiner Aufgaben sorgen. (paz)