Avaloq beteiligt sich an Fintech Kaspar&

7. Juni 2024 um 07:20
image
Die Kaspar&-Gründer (v.l.n.r.): Lauro Böni, Sebastian Büchler, Jan-Philip Schade und Lukas Plachel. Foto: Kaspar&

Das Schweizer Startup hat in einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Franken eingesammelt. Investor Avaloq will die App von Kaspar& in seine Core-Plattform integrieren.

Das Schweizer Fintech Kaspar& hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen und 2,5 Millionen Franken eingenommen. Das Unternehmen wurde 2020 von Jan-Philip Schade, Lukas Plachel, Lauro Böni und Sebastian Büchler gegründet und bietet eine App für Investitionen in verschiedene Anlageklassen, darunter Aktien, Obligationen und Immobilien. Dazu können Nutzende ihre Kreditkartenzahlung von der App aufrunden lassen, um die Differenzbeträge zu investieren.
Laut einer Mitteilung wurde die Finanzierungsrunde von Avaloq angeführt. Daneben haben die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) sowie weitere institutionelle Anleger und Business Angels in das Fintech investiert.
Wie Avaloq schreibt, geht mit der Minderheitsbeteiligung an Kaspar& eine strategische Partnerschaft einher. "Durch die vollständige Integration der App in unser Kernbankensystem fördern wir das Wachstum von Kaspar& und ermöglichen es Finanzinstituten, die die Avaloq Plattform in der Schweiz nutzen, ihren Kundinnen und Kunden Zugang zu dieser innovativen Anlageplattform zu gewähren", sagt Martin Greweldinger, CEO von Avaloq.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die Schweiz hat (endlich) Instant Payment

Schweizer Banken können jetzt auch Sofortzahlungen ent­gegen­nehmen. Angebote für ausgehende Überweisungen dürften schon bald vorgestellt werden.

publiziert am 21.8.2024
image

Wingtra sichert sich weitere 23 Millionen Euro

Das Startup konnte sich in einer weiteren Series-B-Finanzierungsrunde frisches Kapital sichern.

publiziert am 21.8.2024
image

Ikea setzt auf Schweizer Drohnen

Das Möbelhaus setzt Drohnen ein, die Inventuren von Lager­be­stän­den durchführen. Mit an Bord ist auch ein Schweizer Startup.

publiziert am 20.8.2024
image

Zürcher RZ-Kühlungs-Startup sammelt 1,85 Millionen Dollar

Schätzungen zufolge werden Rechenzentren bis 2030 bis zu 4% des globalen Stromverbrauchs ausmachen. Mit seinem Metallschaum will Apheros dies ändern.

publiziert am 20.8.2024