

Avaloq-Partner Confinale zieht es ins Tessin
14. September 2023 um 07:00Im Oktober eröffnet Confinale sein erstes Büro in Lugano, ganz in der Nähe von Partner Avaloq.
Der Banken-Software-Spezialist Confinale expandiert in die Schweizer Sonnenstube. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Standort Lugano der sechste nach Zug, Zürich, Genf, Düsseldorf und London.
Man befinde sich in direkter Nachbarschaft mit Partner Avaloq und würde seiner Strategie, nahe beim Kunden zu sein, treu bleiben, heisst es in einer Mitteilung.
Geleitet wird der Standort von Stefan Keller, der langjährige Erfahrung im Tessiner Aavaloq-Umfeld mitbringe. Das Unternehmen betont ausserdem, dass eine Zusammenarbeit mit der Università della Svizzera italiana (USI) geplant sei.
Seit Mai 2022 ist Confinale in britischen Händen. HCL Technologies hat den Banken-Software-Anbieter damals akquiriert. Heute zählt das Unternehmen rund 100 Mitarbeitende.
Loading
Kommt nächstes Jahr Windows 12?
Es wird vermutet, dass Microsoft an einer neuen Version seines Betriebssystems arbeitet. Hinter dem Update "24H2" könne ein völlig neues OS stecken, mutmassen verschiedene Medien.
Mobiliar verkauft Flatfox-Mehrheit an Swiss Marketplace Group
Die digitalen Lösungen für das Mietwesen von Flatfox sollen in Immoscout24 und Homegate integriert werden.
Atlassian warnt vor neuen gravierenden Lücken
Die Schwachstellen werden als kritisch eingestuft und ermöglichen die Ausführung von Remote-Code.
Sowatec wird von der Convotis-Gruppe übernommen
Der gegenwärtige CEO David von Wartburg wird das Pfäffiker Softwareunternehmen verlassen.