Axa Schweiz hat eine neue Tech-Chefin

20. Januar 2023, 14:20
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • CTO
image

Kathrin Braunwarth übernimmt die Leitung des Ressorts "Data, Technology & Innovation" und wird Mitglied der Geschäftsleitung bei Axa Schweiz. Ihr Vorgänger wird pensioniert.

Andreas Meier verantwortete die letzten 11 Jahre den Bereich "Data, Technology & Innovation" bei Axa Schweiz. Der Versicherungskonzern verabschiedet ihn per Ende September 2023 in die Pensionierung und beruft Kathrin Braunwarth als seine Nachfolgerin.
Braunwarth stösst von der deutschen Versicherungskammer zu Axa, wo sie während 7 Jahren tätig war – zuletzt als Bereichsleiterin IT. Davor war sie während 5 Jahren für den Versicherungskonzern Allianz tätig.
Die 42-Jährige hat ein Betriebswirtschaftsstudium als Diplomkauffrau sowie ein Masterstudium in Financial Management & Electronic Commerce abgeschlossen und anschliessend an der Universität Augsburg doktoriert, teilt Axa mit.
"Ich freue mich, dass wir mit Kathrin Braunwarth eine erfahrene IT- und Versicherungsexpertin mit grossem akademischem wie beruflichem Leistungsausweis für unsere Geschäftsleitung gewinnen konnten", lässt sich CEO Fabrizio Petrillo zitieren. Er danke Andreas Maier für seine herausragenden Verdienste. Er habe entscheidend dazu beigetragen, dass Axa heute über eine moderne, zuverlässige und effiziente IT verfüge.

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023