

Bally ernennt erste Chief Digital Officer
21. Juni 2022 um 15:14Das Schweizer Traditionsunternehmen schafft die Stelle eines CDO und besetzt sie mit Nathalie Sisouk.
Die Luxusmarke Bally hat neu die Stelle eines CDO geschaffen und mit Nathalie Sisouk besetzt. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll sie in dieser Rolle die digitale Strategie des Unternehmens in den Bereichen IT, CRM, E-Commerce, Performance Marketing und Datenberichterstattung vorantreiben. Als CDO werde Sisouk direkt an Geschäftsführer Nicolas Girotto berichten.
"Angesichts der zunehmenden Bedeutung des digitalen Handels für den Vertrieb und der wachsenden Rolle des Digitalen bei der Kundenbindung ist es an der Zeit, eine Branchenexpertin einzustellen", so CEO Girotto, "die die Integration der digitalen Funktionen im gesamten Unternehmen überwachen und unsere ehrgeizige digitale Agenda leiten kann."
Sisouk kommt von L'Oréal Paris zu Bally, wo sie als Digital Director und Global Head of Website Factory die digitale Strategie leitete. Davor war sie in leitenden Positionen bei LVMH, Smartbox und Decathlon tätig. Sie bringe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation mit, schreibt Bally.
Loading
CPO Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren
Panay leitete die Windows-Entwicklung und die Surface-Reihe. Sein Abgang kommt überraschend.
The Pascal: Stimmen Sie jetzt für Ihre Favoriten ab
Ab sofort können Sie für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten abstimmen. Eine prominente Jury hat 10 ICT-Persönlichkeiten nominiert.
Dell Schweiz verliert seinen Channel-Chef
Marc Lenzin verlässt nach 6 Jahren seinen Posten. Der Entscheid kommt für das Dell-Management überraschend.
Fedpol und Armasuisse suchen IT-Sicherheitsbeauftragte
Beide Bundesämter suchen derzeit Beauftragte für die Informationssicherheit (ISBO). Ist das eine Konsequenz des Xplain-Hacks? Wir haben nachgefragt.