BFH beruft neuen Medizininformatik-Leiter

12. Juni 2024 um 08:03
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • hochschule
  • Bildung
  • bfh
image

Michael Lehmann übernimmt per 1. August 2024 die Leitung des Fachbereichs Medizininformatik an der Berner Fachhochschule.

Der Fachbereich Medizininformatik am Departement Technik und Informatik der Berner Fach­hoch­schule (BFH) erhält per 1. August 2024 einen neuen Leiter. Michael Lehmann tritt die Nachfolge von Jürgen Holm an, wie die BFH mitteilt.
Lehmann bringe ein "ausgeprägtes Verständnis fürs Thema Di­gi­ta­li­sie­rung im Gesundheitswesen und der Bildungslandschaft Schweiz mit". Dazu sei er bestens vertraut mit der Zulieferindustrie im Gesundheitswesen, heisst es in der Mitteilung.
Seit 2011 ist Michael Lehmann Dozent für Medizininformatik und seit 2017 Studienleiter im Fachbereich. Zuvor war er unter anderem als Assistenzarzt in verschiedenen Schweizer Spitälern tätig und habe sich bei den Firmen Parametrix und Semifinder mit Themen wie Digitalisierung, IT-Systeme und Datenverarbeitung beschäftigt.
Ende letztes Jahr baute die BFH den Bereich Medizininformatik aus und gründete ein Institut für die patientenzentrierte digitale Gesundheit. Geleitet wird dieses von Kerstin Denecke und Serge Bignens.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Schweiz holt dreimal Gold an Informatik-Wettbewerb

Junge Schweizer Informatikerinnen und Informatiker zeigten ihr Können gleich an zwei internationalen Meisterschaften.

publiziert am 2.7.2024
image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

Ceconet erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort nehmen Flavio Bossi als Leiter Technik und Urs Kohli als Leiter Verkauf Einsitz im Management des Mägenwiler Unter­nehmens.

publiziert am 1.7.2024
image

SAP Schweiz erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort übernimmt Amaly Ellender die Leitung des Bereichs Customer Services & Delivery. In dieser neuen Rolle soll sie die Cloud-Transformation bei Kunden beschleunigen.

publiziert am 28.6.2024