

Boomi beruft einen DACH-Chef
23. März 2022 um 13:39Der langjährige CA-Manager Mark Sturzenegger soll als DACH- und Osteuropa-Chef das Wachstum vorantreiben und das Partnersystem ausbauen.
Mark Sturzenegger hat auf Anfang März die DACH- und Osteuropa-Leitung von Boomi übernommen. Mit der Ernennung unterstreiche man das Ziel, die Präsenz von Boomi in der Region signifikant zu erhöhen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
In seiner neuen Funktion solle Sturzenegger das Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Boomi ist eigenen Angaben zufolge auf den Bereich der intelligenten Datennutzung spezialisiert. Fokussieren soll sich der neue DACH-Chef insbesondere auf die Branchen Banken und Versicherungen, Life Sciences sowie die Automobilindustrie und Manufacturing. Um das Wachstum anzutreiben, werde Sturzenegger auch das Partnergeschäft ausbauen, schreibt Boomi.
Sturzenegger verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Software und in SaaS-Unternehmen. Er wechselt von Automation Anywhere zu Boomi. Dort war er ab 2019 in verschiedenen Rollen tätig, zunächst als Schweiz-Chef, später als Vice President Sales für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Davor arbeitete er fast 10 Jahre lang bei CA Technologies, wo er verschiedene Führungspositionen in der DACH- und EMEA-Region innehatte.
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.