BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen

5. Juni 2023 um 14:05
image

Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.

Azqore ernennt Franck Bernay zum stellvertretenden CEO. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Informationstechnologie, teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne mit. Azqore bietet Business Process Outsourcing Services (BPO) und eine Banking-Softwareplattform an.
Bernay hat einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen und Telekommunikation von Télécom Paris. Ab den 1990er-Jahren arbeitete er lange für BNP Paribas, wo er laut Mitteilung mehrere strategische Positionen in Frankreich und England innehatte, darunter als Leiter der IT-Sicherheit. 2011 wechselte er zu Natixis, wo er Leiter der IT-Infrastruktur und Produktion war und schliesslich Chief Information Officer. 2018 wurde er zum CEO von BPCE Infogerance & Technologies berufen, einem IT-Tochterunternehmen der Groupe Banque Populaire Caisse d'Epargne in Frankreich.
Franck Bernay wird direkt an Azqore-CEO Pierre Masclet berichten. Dieser hatte seine Position im März 2023 angetreten und kam vom Mutterhaus Indosuez zur Lausanner Firma.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024