BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen

5. Juni 2023 um 14:05
image

Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.

Azqore ernennt Franck Bernay zum stellvertretenden CEO. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Informationstechnologie, teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne mit. Azqore bietet Business Process Outsourcing Services (BPO) und eine Banking-Softwareplattform an.
Bernay hat einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen und Telekommunikation von Télécom Paris. Ab den 1990er-Jahren arbeitete er lange für BNP Paribas, wo er laut Mitteilung mehrere strategische Positionen in Frankreich und England innehatte, darunter als Leiter der IT-Sicherheit. 2011 wechselte er zu Natixis, wo er Leiter der IT-Infrastruktur und Produktion war und schliesslich Chief Information Officer. 2018 wurde er zum CEO von BPCE Infogerance & Technologies berufen, einem IT-Tochterunternehmen der Groupe Banque Populaire Caisse d'Epargne in Frankreich.
Franck Bernay wird direkt an Azqore-CEO Pierre Masclet berichten. Dieser hatte seine Position im März 2023 angetreten und kam vom Mutterhaus Indosuez zur Lausanner Firma.

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec-CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.

publiziert am 28.9.2023
image

Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

publiziert am 28.9.2023
image

Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus

Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.

publiziert am 27.9.2023 1
image

HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer

René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.

publiziert am 27.9.2023