Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

8. Dezember 2022, 13:55
image
Willi Hagen, ab 2023 Channel Director Commercial Printing beim Druckerhersteller. Foto: Canon (komplettiert mit DallE)

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

Der Geschäftsbereich Commercial Printing von Canon Schweiz erhält eine neue Führung. Willi Hagen tritt per 1. März 2023 die Nachfolge von Jürg Helbling an, der den Bereich seit 2013 geleitet hat. Helbling werde die Position im Februar abgeben und dem Unternehmen dann noch beratend im Bereich des Inkjet-Druckes zur Verfügung stehen, schreibt Canon Schweiz in einer Mitteilung.
Der scheidende Channel Director Commercial Printing zeigte sich zufrieden: "Ich wünsche Willi Hagen viele weitere Erfolge mit unserem grossartigen Team." Nach Tätigkeiten bei Siemens-Nixdorf, Océ und Kodak übernahm Helbling 2013 die Leitung des Druckerbereichs bei Canon Schweiz.
Sein Nachfolger bedankte sich bei ihm für seinen Einsatz: "Hier übernehme ich dankbar die Früchte der Arbeit meines Vorgängers, unter dem der Bereich zum klaren Marktführer avancierte." Eine zentrale Aufgabe in den kommenden Jahren werde es sein, die Marktposition weiter auszubauen, so Willi Hagen. Der gelernte Maschinenmechaniker war zuletzt als Sales Manager Enterprise Inkjet Solution bei Kodak tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023