Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

8. Dezember 2022 um 13:55
image
Willi Hagen, ab 2023 Channel Director Commercial Printing beim Druckerhersteller. Foto: Canon (komplettiert mit DallE)

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

Der Geschäftsbereich Commercial Printing von Canon Schweiz erhält eine neue Führung. Willi Hagen tritt per 1. März 2023 die Nachfolge von Jürg Helbling an, der den Bereich seit 2013 geleitet hat. Helbling werde die Position im Februar abgeben und dem Unternehmen dann noch beratend im Bereich des Inkjet-Druckes zur Verfügung stehen, schreibt Canon Schweiz in einer Mitteilung.
Der scheidende Channel Director Commercial Printing zeigte sich zufrieden: "Ich wünsche Willi Hagen viele weitere Erfolge mit unserem grossartigen Team." Nach Tätigkeiten bei Siemens-Nixdorf, Océ und Kodak übernahm Helbling 2013 die Leitung des Druckerbereichs bei Canon Schweiz.
Sein Nachfolger bedankte sich bei ihm für seinen Einsatz: "Hier übernehme ich dankbar die Früchte der Arbeit meines Vorgängers, unter dem der Bereich zum klaren Marktführer avancierte." Eine zentrale Aufgabe in den kommenden Jahren werde es sein, die Marktposition weiter auszubauen, so Willi Hagen. Der gelernte Maschinenmechaniker war zuletzt als Sales Manager Enterprise Inkjet Solution bei Kodak tätig.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024