Carlo Gebhardt wird Head of Cyber Security bei Eraneos

3. Oktober 2023 um 11:51
  • people & jobs
  • Eraneos
  • Consultant
  • cybersicherheit
image
Adrian Wägli, Managing Partner, Carlo Gebhardt und Oliver Vaterlaus, CEO von Eraneos. Foto: Eraneos

Gebhardt wird künftig die strategische Cybersicherheit der Gruppe verantworten und den Bereich Secure Digital Transformation in der Schweiz leiten.

Seit Anfang Jahr tritt Eraneos unter einem neuen Namen auf. Im April teilte die ehemalige AWK Group mit, dass "das Projekt rund um die Gründung und das Rebranding erfolgreich abgeschlossen" ist. Nun verstärkt sich das Unter­nehmen im Bereich Cybersicherheit. Carlo Gebhardt wurde zum Head of Cyber Security ernannt.
Damit verantwortet er die strategischen Cybersicherheitsinitiativen der Eraneos Group und leitet gleichzeitig den Bereich Secure Digital Trans­for­mation bei Eraneos Switzerland. Gebhardt soll das bestehende Portfolio von Eraneos im Bereich Cybersicherheit und Datenschutz mit Dienstleistungen ergänzen, schreibt das Unternehmen in einem Communiqué.
Gleichzeitig soll er Synergien innerhalb des internationalen Netzwerks des Beratungsunternehmens fördern. "Cybersicherheit und Resilienz sind heute die Grundlage einer jeden digitalen Transformation. Die Cloud ist zum De-facto-Standard für die Digitalisierung geworden. Dabei sind Sicherheit und Datenschutz wichtige Grundpfeiler", sagte der neue Head of Cyber Security.
Carlo Gebhardt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Sicherheit. Er studierte technische Informatik und leistete während seiner Promotion Pionierarbeit auf dem Gebiet der vertrauenswürdigen Cloud-Sicherheit. Vor seinem Wechsel zu Eraneos war er laut seinem Linkedin-Profil als Cloud Security Partner für EY und als Managing Director für die DACH-Region bei Accenture tätig.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024