Cesar Cid de Rivera kehrt zu Commvault zurück

8. Juli 2022, 13:10
letzte Aktualisierung: 11. Juli 2022, 10:45
image

Nach Stationen bei Servicenow und Pegasystems wechselt der Manager als VP Sales Engineering erneut zum Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen.

Commvault ernennt Cesar Cid de Rivera zum Vice President President of Sales Engineering der Region International. Dazu gehört der halbe Globus, und zu den 150 Ländern auch die Schweiz. Die Region International ist im Frühjahr durch die Zusammenlegung der APJ- und EMEA-Organisationen entstanden.
Wie der Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen mitteilt, wurde die Position von de Rivera ebenso wie die Region neu geschaffen. Er berichte an Jason Webber, Leiter des globalen Servicegeschäfts, und arbeite eng mit dem Geschäftsführer der Region, Marco Fanizzi, zusammen.
Cesar Cid de Rivera bringe 25 Jahre Berufserfahrung in der Softwarebranche mit, heisst es weiter. Für ihn ist der Wechsel zu Commvault eine Rückkehr: Er leitete von 2013 bis 2017 die Technical Services in der Region EMEA Süd. Zuletzt war Cid de Rivera bei Servicenow sowie bei Pegasystems, Symantec und Veritas tätig.
In der Schweiz hatte Commvault zuletzt mit personellen Wechseln zu kämpfen. Guiseppe Gallo, der im März dieses Jahres als neuer Channel-Manager auf Sonia Perez folgte, verliess das Unternehmen nur 4 Wochen später wieder und wechselte zu Check Point. Gallo selbst ist die kurze Zeit bei Commvault keine Erwähnung auf seinem Linkedin-Profil wert.
Update (11. Juni 2022): Der Artikel wurde ergänzt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022