Check Point stockt Schweizer Channel-Team auf

18. Januar 2023, 13:42
  • people & jobs
  • management
  • check point
image
V.l.n.r: Giuseppe Gallo, Milos Djokic, Thibault Marin, Matthias Straubhaar. Fotos: Check Point

Der Security-Anbieter hat einen neuen Channelchef ernannt und 3 weitere neue Leute ins Team geholt.

Der Security-Software Check Point hat sein Team für die Betreuung der Schweizer Partner "aufgefrischt" und verstärkt, wie er es in einer Medienmitteilung ausdrückt.
An der Spitze des Teams löst Giuseppe Gallo den langjährigen Channel-Verantwortlichen Lukas Fischer ab. Gallo, der auch Mitglied der Geschäftsleitung ist, kam im letzten April nach einem Kurzaufenthalt bei Commvault zu Check Point. Davor war er 7 Jahre lang Channel-Lead bei Veeam.
Neu im Team sind Milos Djokic, Thibault Marin und Matthias Straubhaar. Djokic war zuletzt bei Also Schweiz Focus Sales Manager für das Veeam-Vendor-Programm. Bei Check Point wird er nun als Distribution Manager die Distis Arrow, Also und Infinigate sowie die 2-Sterne-Partner des Unternehmens betreuen.
Marin ist neu als Channel Account Manager für den Channel in der Westschweiz zuständig. Der Romand war in den letzten fünf Jahre bei NTT Schweiz, zuletzt war er dort als Teamleiter für die Verkaufsabteilung verantwortlich.
Straubhaar wird für Managed Service Provider und Managed Security Service Provider zuständig sein. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Funktionen unter anderem für United Security Providers, Sunrise Communications und Swisscom tätig.
Der fünfte Mann im Team ist Ernad Sabotic, der seit 2018 als Channel Account Manager für die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Check-Point-Partner verantwortlich ist.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023