Bei Novacapta übernimmt Gerardo Immordino als neuer Geschäftsführer. Er folgt auf Heinz Süess, der die Rolle in den vergangenen knapp sieben Jahren innehatte. Unter dem abtretenden Geschäftsführer habe sich Novacapta kontinuierlich entwickelt und im Markt etablieren können, heisst es in einer Mitteilung. Jetzt wolle Süess einen neuen Karriereweg einschlagen
Gerardo Immordino ist im August 2023 als Leiter der Geschäftseinheit Managed Modern Endpoint zum Unternehmen gestossen. Davor war er unter anderem bei Axept, Revacom und Trans4mation Swiss tätig. Seit 2023 ist er Co-Präsident der Microsoft-Partnergruppe IAMCP, wo er sich für die Entwicklung der hiesigen Community engagiert.
Als Geschäftsführer von Novacapta Schweiz werde Immordino vor allem das Customer Engagement verantworten, so die Mitteilung weiter. Er wolle zudem verstärkt mit den Novacapta-Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Lettland zusammenarbeiten. Es sei wichtig, nicht mehr bloss als eigenständige Einheiten, sondern als ein gemeinsames Unternehmen wahrgenommen zu werden, sagt Immordino. Ein besserer fachlicher Austausch komme nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitenden zu Gute, ergänzt Oliver Palmer, Geschäftsführer von Novacapta Deutschland.