CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

15. April 2024 um 08:46
  • people & jobs
  • management
  • CKW
image
Foto: zVg

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

CKW hat Thomas Reithofer zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Netze ernannt. Per 1. Oktober tritt er die Nachfolge von Urs Meyer an, der dem Bereich über zehn Jahre lang vorstand. Meyer orientiert sich laut Mitteilung neu. Er will in Essen Fotografie studieren, um zukünftig als Fotograf zu arbeiten.
Thomas Reithofer verantwortet seit 2019 den Geschäftsbereich Energie und ist Mitglied der Geschäftsleitung von CKW. Zuvor war er bereits zwölf Jahre lang in verschiedenen Funktionen beim Anbieter von Energie, Gebäudetechnik- und ICT-Lösungen tätig. Er hat an der ETH in Zürich Physik studiert und an der HSG in St. Gallen das Executive MBA in General Management abgeschlossen. Reithofer bringe vertieftes Know-how zur Energieproduktion und -wirtschaft sowie dem Verkauf mit und verfüge über viel Erfahrung in der Gestaltung von neuen Produkten, schreibt CKW.
"Im Verteilnetz stehen spannende Herausforderungen an. Der schnelle Ausbau von Photovoltaik, Elektromobilität und Wärmepumpen wird es notwendig machen, das Bisherige noch stärker um digitale Ansätze zu erweitern und den Kunden Anreize zu geben, sich netzdienlich zu verhalten", sagt Reithofer in der Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024