Cloudrexx wird unabhängig

21. April 2022, 15:08
  • channel
  • management
  • übernahme
  • cloudrexx
image
Thomas Wirz (links) und Robert Buck.

Das bisherige Mutterunternehmen hat seine Anteile verkauft, es gibt einen neuen Geschäftsführer und einen neuen VR-Präsidenten.

Das Thuner Unternehmen Cloudrexx wurde 2015 als Tochterfirma von Comvation gegründet. Nun wird das auf Content-Management-Software für Agenturen spezialisierte Unternehmen unabhängig. Wie Cloudrexx mitteilt hat Comvation alle seine Anteile an andere Aktionäre verkauft. Wer diese sind, ist der Mitteilung nicht zu entnehmen.
Gleichzeitig hat es eine Veränderung an der Unternehmensspitze gegeben. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Wirz ist seit Anfang April Verwaltungsratspräsident. Gleichzeitig will er sich auf operationeller Ebene der Weiterentwicklung der Cloudrexx-Software widmen.
Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Robert Buck. Laut Cloudrexx ist Buck ein Produktentwickler mit mehrjähriger Erfahrung und ab sofort verantwortlich für die erfolgreiche Platzierung von Cloudrexx im deutschsprachigen Raum.

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Neuer Huawei-Chef für die Schweiz

Michael Yang folgt auf den ehemaligen Schweiz-Chef Haitao Wang im Rahmen einer normalen Rotation. Ausserdem hat die Reorganisation in Europa keine Auswirkungen auf die Schweiz

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 4
image

Oscar Schwark ist neuer Chef von Econis

Ein "Vielgereister" in der Schweizer IT-Branche hat das Steuer beim Dietiker IT-Dienstleister übernommen.

publiziert am 29.11.2022