Comdat / Smartec Gruppe übernimmt nächsten IT-Anbieter

20. Dezember 2022, 16:09
image
Foto: Cytonn Photography / Unsplash

Der Anbieter von ICT- und DMS-Lösungen, Fantastic Solutions, gehört neu zur Comdat / Smartec Gruppe. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Comdat / Smartec Gruppe kauft Fantastic Solutions, Anbieter für ICT- und DMS-Lösungen, im Rahmen dessen Nachfolgelösung. Mit dem Zusammenschluss wolle man die Position der Gruppe im ICT-Markt weiter stärken, so die Begründung in einer Mitteilung. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Fantastic Solutions bietet über das Dokumentenmanagement hinaus Digitalisierungs-, Workflow-, Scanning- und Archivierungslösungen an. "Durch den Zusammenschluss nimmt die Gruppe mit Unternehmen in der IT-Infrastruktur und im Output-Management nun auch eine führende Stellung im Dokumentenmanagement DMS ein", heisst es in der Mitteilung weiter.
Comdat – unabhängig von Smartec – hat in den letzten Jahren bereits einige Firmen gekauft: 2010 erwarb die Firma Service One in Wallisellen, 2014 Outserv sowie Xeroprint in Zürich. 2017 kam Printing Concept in Zürich hinzu.
Im Rahmen einer anderen Nachfolgeregelung übernahm Comdat vor 2 Jahren schliesslich den Xerox-Spezialisten Smartec. Damit wollte sich die Gruppe "im zunehmend konsolidierten und von multinationalen Unternehmen dominierten ICT-Markt behaupten".
Zurzeit beschäftigt Comdat / Smartec rund 120 Mitarbeitende an den 8 Standorten in Schlieren, Winterthur, Rotkreuz, Reinach, St. Gallen, Triesenberg, Gravesano und seit neuestem auch in Mägenwil. Comdat bietet Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur, während Smartec als Anbieter von Druck- und Dokumentenlösungen tätig ist.

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023