Comparis holt den Tech-Chef von Swisscom Directories als CEO

1. September 2022, 14:46
  • people & jobs
  • comparis
  • swisscom directories
image
Ingo Kopido übernimmt im Januar 2023 die Leitung von Comparis.

Nach dem Abgang von Steven Neubauer übernimmt Ingo Kopido, der bislang als Chief Information & Technology Officer von Swisscom Directories amtet.

Comparis hat Ingo Kopido zum neuen CEO ernannt. Er wird ab Januar 2023 in dieser Funktion Paul Kummer ablösen, der das Unternehmen interimistisch als Delegierter des Verwaltungsrats leitet. Dies, nachdem Comparis-Chef Steven Neubauer die Gruppe auf Ende August verlassen hatte. Er wechselt als CEO zu Adcubum.
Der neue Comparis-Chef Kopido ist seit Anfang 2021 im Verwaltungsrat der Gruppe, wie der Dienstleister mitteilt. Er blickt laut Linkedin auf Karriere in verschiedenen IT-Positionen zurück, die 1987 im deutschen Freiburg seinen Beginn hat. Zudem ist er Inhaber und Investor von verschiedenen Techfirmen.
Seit 5 Jahren ist Kopido Geschäftsleitungsmitglied von Swisscom Directories / Localsearch, wo er in der Rolle als CIO / CTO für Produkte, Plattformen, Technologie und Daten im Unternehmen zuständig ist. Er wird auf Januar 2023 zu Comparis wechseln, wie es von dort heisst.

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022