

Competec-CEO Martin Lorenz geht
28. September 2023 um 10:15Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Competec und Martin Lorenz trennen sich per Juni 2024. In einer Mitteilung erklärt die Firmengruppe den Abgang mit "unterschiedlichen Ansichten über die Schwerpunkte und die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe". In den nächsten Monaten wird der Konzernchef – mit seinem siebenköpfigen Unternehmensleitungs-Team – aber weiterhin die operative Verantwortung tragen.
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger läuft, sie wird vom Verwaltungsratsdelegierten Rolf Schmid geleitet.
Martin Lorenz arbeitet seit 2008 bei der Competec-Gruppe, zu der Brack und Alltron gehören. Er begann als CFO und übernahm 2015 zugleich den neuen Unternehmensbereich Operations. 2018 löste er dann Gründer Roland Brack als CEO ab.
"Unter Martin Lorenz' Führung hat sich Competec zu einem Milliardenunternehmen weiterentwickelt", würdigt Gründer Roli Brack seinen Nachfolger im Communiqué. Konkret hat sich der Gruppenumsatz in jenen Jahren fast verdoppelt; die Belegschaft stieg von 600 auf rund 1250 Personen. Vergangenes Jahr erzielte Competec knapp 1,2 Milliarden Franken Umsatz, ein Wachstum von etwas über 4% verglichen mit dem Vorjahr.
Dieser Artikel erschien zuerst auf unserem Schwester-Portal 'konsider.ch'.
Loading
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.
Instituts für Photonics und Robotics der FHGR unter neuer Leitung
An der Fachhochschule Graubünden übernimmt Udo Birk das Amt von Tobias Leutenegger.